Der Garten

Der Garten

Das Büro befindet sich im 4. Obergeschoss ohne direkten Zugang zu einem Außenbereich. Den nötigen Ausgleich schaffen wir mit einem einladenden Innengarten und tropischen Pflanzen sowie verschiedenen Sitznischen und Sitzecken, die zwischen den Pflanzen und hohen Wänden versteckt liegen.
Der Bodenbelag ist gleichzeitig die Wandverkleidung, welche durch die Struktur und die tägliche Nutzung sein Erscheinungsbild ständig verändert. Zudem sorgen die bezogenen Wände für eine angenehme Akustik im Garten.

Kunde good healthcare group
Designer Georg Kayser
Leistungen Entwurf, Planung, Realisierung
Bereiche Empfang, Meetingräume, Küchen, Arbeitsplätze
Standort Potsdam
Fotos Peter Margis
Jahr 2021-22

über den Tellerrand hinaus zu denken

Der Wechsel in ein neues Büro sollte ein Erlebnis sein, sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden, die das Unternehmen besuchen.

Für den Garten haben wir uns bewusst für Dunkelgrün entschieden. Als grüner Zufluchtsort der Harmonie und Geborgenheit konzipiert, steigert er zudem das Wohlbefinden und die Energie der Mitarbeiter.

Die Meetingräume

Die Meetingräume für den Austausch und Zusammenarbeit haben durch unterschiedliche Farb- und Nutzungskonzepte und die Auswahl an Kunstwerken einen eigenständigen Charakter. Die individuell gefertigten Konferenztische, welche die rechteckigen Räume aufbrechen und so eine bessere Nutzung ermöglichen bieten durch durchdachtes Kabelmanagement einen leichten Zugang zu Video-/Konferenztechnik. Die haptische Besonderheit sind die Echtholz Tischoberflächen in Kombination mit farbigem Linoleum.

mehr zu diesem Projekt

Treffpunkte im Office

Colorful Workplace

mehr zu diesem Projekt

Treffpunkte im Office

Colorful Workplace

ähnliche Projekte